Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung
Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung              

Persönliches

 

Geboren wurde ich 1954 in Hechingen und habe am Fuße der Hohenzollernburg meine Kindheit und Jugend gelebt.

 

Noch zu Zeiten, als man Räuber und Gendarm auf dem Zoller spielen konnte, ohne Eintritt zahlen zu müssen.

 

 

Studiert habe ich in Tübingen

und in Lille, Frankreich.

 

Am Neckar und in den Gassen Tübingens fällt es mir besonders leicht, meine Seele baumeln zu lassen.

 

Fühle ich mich gut in meiner Haut, kommen mir spontan französische Worte über die Lippen, denn dort hatte ich eine schöne Zeit.

Mein Unterbewusstsein hat dies offensichtlich gut abgespeichert.

 

Heute lebe ich rund 70 km südlich von Stuttgart und nördlich des Bodensees auf dem urwüchsigen Plateau der Schwäbischen Alb, zusammen mit meinem Mann.

 

Manchmal besucht uns Christian, den ich mit seinem Papa kennengelernt habe, da war er im Vorschulalter. Neben meinem beruflichen Tun sehe ich es als eine meiner Lebensleistungen an, in der Rolle als "Zweitmutter" sein Erwachsenwerden liebevoll begleitet zu haben.

 

Diese Erfahrung dient mir in meiner Beratungsarbeit, wenn in Beziehungen und Familien der Respekt voreinander wiedergewonnen und das Wohl der Kinder in den Mittelpunkt gerückt werden darf. 

 

 

 

Nach Jahren hoher Reisetätigkeit ist die Rückkehr auf die Schwäbische Alb auch eine Rückkehr zu meinen Wurzeln und inneren Heimatgefühlen und zu meiner Sprache.


Sehr wohl kann ich hochdeutsch, schätze jedoch hin und wieder meinen Dialekt, um Nuancen zum Ausdruck zu bringen, für die die Hochsprache keine Worte hat.

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Roswitha K. Mehl - Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Steuer-Identifikationsnummer: DE220650626