Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung
Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung              

Aktuelles

 

Aussicht

 

Durch diese hohle Gasse ist es sinnbildlich gekommen, das neue Jahr 2024.

Dem Bild nach geht es aufwärts.

 

Wie bei so vielen Wegen sind uns einige bereits vorangegangen und haben vorsichtig eine Spur gelegt. Dieser könnten wir folgen.

 

Oder wir haben die Chance, rechts oder links, unsere eigene Spur zu legen. Es gibt Halt am Geländer oder unter den Steinen.

 

Wie auch immer, der blaue Himmel und die Kirche signalisieren uns Klarheit, Zuversicht, Schutz und Frieden. Als Aussicht sind dies hoffnungsfrohe Symbole.

 

Mit dem Bild verbinde ich den Wunsch für all meine Klienten, dass im neuen Jahr jede/jeder den eigenen eingeschlagenen Weg kraftvoll gehen kann und auch neue Spuren in ein gutes und zufriedenes Leben führen. 

 

Es finden sich in der kleinen Stadt Trochtelfingen unweit von Reutlingen schöne Wege zum Seele baumeln lassen.
Die alte kleine Stadt Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb

Seit September 2023 engagiere ich mich im Zollernalb-Klinikum ehrenamtlich als Patientenfürsprecherin. Eine spannende und in meinen Augen sinnvolle Aufgabe.

 

Ich habe die Erwartung und den Wunsch, all das, was ich an Lebenserfahrung - besonders als Angehörige im Krankenhaus - über die Jahre gewonnen habe, einsetzen kann.

Wer es genauer wissen willl ...

 


Es ist immer mein Bestreben, etwas Neues zu lernen.
Ich gelte als Fortbildungsjunkee.

2023 war mein Thema Waldbaden.
Von April bis Oktober habe ich eine Fortbildung als Wegbegleiterin Waldbaden absolviert, mit Prüfung, Lehrprobe und Abschlussarbeit.


Ich hatte Freude daran, mir mal wieder ein Thema von Grund auf zu erarbeiten, vom Wissen her, doch auch in Bezug auf Methodik, Auswahl von Inhalten, Gruppendynamik usw.

 

Das war eine schöne Erfahrung mit sehr warmherzigen und klugen MitstreiterInnen, einer kompetenten Leiterin und wunderschönen Erlebnissen im Wald, die ich nicht missen möchte.

 

Ich freue mich aufs Frühjahr, wenn hoffentlich der Wald in der Umgebung nach dem schlimmen Sturm im August wieder begehbar und aufgeräumt ist.


In Ergänzung zum Wandercoaching ist Waldbaden für mich eine wunderbare Methode, sich die Natur auf besondere Weise zu erschließen und sich selbst mit allen Sinnen zu spüren.

Das ist Erholung pur wie es besser nicht geht.

Wer wissen will, was WALDBADEN genau ist und wie es geht, für den geht es hier weiter...
Was ist Waldbaden?

Wer sich für die Ausbildung interessiert, kann sich hier informieren:
Ausbildung Waldbaden beim Naturheilverein Wannweil

Viele Menschen sind offensichtlich dabei, darüber nachzudenken, wie sich ihr beruflicher Weg fortsetzen könnte.

 

Ich merke dies daran, dass ich vermehrt angefragt werde, bei Bewerbungsaktivitäten zu helfen.

 

So habe ich mich entschlossen, mein Angebot fürs Bewerbungsschreiben und und fürs Üben der Vorstellungsgespräche wieder einzusetzen.

 

Bewerberaktivitäten für Professionals

Bewerbertraining für Professionals
Potentialanalysen, Unterlagenerstellung, Coaching für Vorstellungsgespräche
Bewerbertraining Einzelleistung 2023 für[...]
PDF-Dokument [83.5 KB]

Bewerberaktivitäten für Berufsanfänger

 

Die Idee hinter meinem Logo, was ich mir dabei gedacht habe und was ich gerne hätte, wie mein Logo zu interpretieren ist.

 

Schwungrad

 

In letzter Zeit wurde ich als Beraterin in besonderer Weise gefordert, sowohl im persönlichen Kontakt auf Abstand als auch am Telefon.

Das tat mir ebenso gut wie meinen Klienten und Klientinnen.

Ich freue mich, Sie weiterhin begleiten zu dürfen.

 

Allerdings eine Entscheidung gefallen, die mich schon länger beschäftigt.

 

So leidenschaftlich ich für die Themengebiete Zwischenmenschliches, Persönlichkeit, Führung und Gruppendynamik brenne, ich werde diese Themen in Form von Tages- oder Wochenseminaren und Veranstaltungen im größeren Kreis nicht mehr anbieten.

 

Selbstverständlich werde ich mich über Tendenzen und Weiterentwicklungen im Bereich Unternehmens- und Personalführung auf dem Laufenden halten und in meine Arbeit als Coach, Supervisorin und Teamtrainerin einbringen.

Wie sich die Bedarfe und Bedürfnisse in Zukunft entwickeln werden, weiß niemand ganz genau. Mit Neugier, Offenheit und Herzenswärme werde ich in Zukunft meine Erfahrungen und meine Kompetenzen um neue Aspekte ergänzen dürfen, wie wir alle.

 

Gerne tausche ich mich mit Ihnen über unsere neuen Erfahrungen und individuelle Entwicklung aus. Ich kann Ihnen im persönlichen Kontakt Unterstützung geben, wenn Sie dies wollen. Und am Telefon, auch das hat sich in der Vergangenheit bewährt.

Die Honorierung erfolgt minutengenau, 1,65 € pro Minute plus gesetzlicher Mwst.

Die Abrechnung erfolgt am Ende eines Quartals.

 

Schriftliche Ausarbeitungen werden gesondert vereinbart.

 

Kurzberatungen bis max. zu einer Stunde sind auch per Videokonferenz möglich. Lassen Sie uns über diese Verfahren reden.

 

Dazu und zur Terminvereinbarung für Telefoncoaching nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf:

telefonisch: 07475 915 1425 oder 0170 89 174 89

oder per Mail: kontakt

 

 

Supervisionen und Teamtrainings bis zu sieben Personen, Einzelberatungen und Zweierklärungen können unter Einhaltung der aktuell geltenden  Hygiene- und Abstandsregeln nach wie vor in unseren Räumen durchgeführt werden.

 

 

In von Ihnen gestellten Räumen arbeite ich mit bis zu 12 Personen.

 

Zum Datenschutz orientieren Sie sich bitte im Impressum

Allgemeine Seminarangebote

gibt es in dieser Form nicht mehr. 

Genauere Beschreibungen der Angebote zum Coaching finden Sie unter Coaching    

 

Gerne schicke ich Ihnen Titel, Themen und Rahmenbedingungen zu, falls Sie eine individuelle Maßnahme für max. 12 Personen in Ihrem Hause planen.

Bis zu 7 Personen können in unseren Räumen zu Themen der beruflichen Qualifikation trainiert werden.

 

In Bezug auf Bewerbungsaktivitäten fragen Sie bitte gesondert an. kontakt

Worüber ich immer wieder nachdenke?

 

Will ICH das?      WILL ich das?      Will ich DAS?

 

Je nach Betonung des Satzes treten andere Aspekte und Bedeutungen zutage und jeder Satz fühlt sich anders an.

Auch eine Art der Erforschung von Entscheidungen.

 

Entscheidungen treffen - das Innere Team zu Rate ziehen und weitere Seminarthemen

Die einen sagen so und die anderen sagen so... weiterlesen

Welche gedanklichen Prozesse mit einer Webseite verbunden sind und was dies mit Ihnen zu tun hat...

Druckversion | Sitemap
© Roswitha K. Mehl - Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Steuer-Identifikationsnummer: DE220650626