Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung
Beratung Training Coaching Supervision Bewerbung              

Lesen und Besuchen

Das kann ich empfehlen:

Die Bücher von Frido Schulz von Thun.

Für seine Impulse, mit denen Frido das Terrain für meine Selbstständigkeit bereitet hat, bin ich ihm sehr dankbar. Danke, Frido!

 

Auch von seinen Mitstreitern, dem Arbeitskreis Kommunikation und Klärungshilfe, namentlich Karl Benien, Eberhard Stahl, Roswitha Stratmann und anderen habe ich sehr profitiert. Und ihre Bücher finde ich auch sehr gelungen.

 

Bei Christoph Thomann in seinem "Oberstübchen" in Bern ist die Idee geboren, eines Tages ebenfalls ein "Stube" zu haben, in der Menschen zusammenkommen, sich austauschen und gegenseitig bereichern. Mein "Oberstübchen" gibt es seit einigen Jahren, kein kühles Geschäftszimmer mit ausgefeilter Tagungstechnik, eher ein Raum der Inspiration und Improvisation. 
Hab' Dank, lieber Christoph, für die besondere Zeit bei Dir und Iga, auch wenn es schon lange her ist.

 

Was die Methode der "Klärungshilfe" angeht, empfehle ich das Buch von Christoph Thomann und Christian Prior: Klärungshilfe 3

Anschaulicher und spannender kann man einen Klärungsprozess nicht beschreiben.

 

Die im Riemann-Thomann-Modell beschriebenen Grundstrebungen des Menschen habe ich sehr anschaulich und heiter beschrieben gefunden in dem Roman des schwedischen Autors

Fredrik Backman: "Ein Mann namens Ove".

Selten so gelacht und vor Rührung geweint wie bei Lektüre dieses Buches.

Wer sich selbst im Modell erkennen will oder andere Menschen einschätzen und deren Verhalten begreifen will, dieser Kurs bringt Sie weiter: Menschen sind verschieden

Weitere Empfehlungen folgen

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Roswitha K. Mehl - Alle Rechte vorbehalten

IMPRESSUM KONTAKT ANFAHRT

Steuer-Identifikationsnummer: DE220650626